Tagen im Allgäu: Unsere Räumlichkeiten

7 Räume für Ihre Tagungen & Events

Zum Tagen im Allgäu und für Konferenzen stehen 7 tageslichtdurchflutete und mit moderner Technik ausgestattete Räumlichkeiten von 40 bis 124 Quadratmeter für Sie bereit.

Sie bieten bei Reihen-Bestuhlung bis zu 100 Gästen Platz. Für Tagungen, Events, Incentives, Präsentationen, Galas und andere Veranstaltungen eignen sich zwei elegante und großzügig geschnittene Räume mit je einem Fassungsvermögen von bis zu 100 Personen.



Gerne besprechen wir mit Ihnen alle Wünsche für Ihre Veranstaltung im Luitpoldpark-Hotel.

Tagen im Allgäu: Raum für Kommunikation

Der Empfangsbereich mit Info-Counter und Internet-Corner ist ideal für einen individuellen HospiDesk, wo Sie Ihre Gäste zum Tagen im Allgäu begrüßen und wo diese bei Fragen jederzeit eine Anlaufstelle haben. Auch wenn Sie einen kleinen Empfang planen, organisieren wir diesen gerne im Empfangsbereich.

Tagen im Allgäu im Luitpoldpark-Hotel gibt Ihnen in den Tagungspausen angenehmen Raum für Kommunikation. In unserem großen Hofgarten inmitten der Hotelanlage tauschen sich Ihre Seminarteilnehmer in den Tagungspausen in frischer Bergluft unterm weiß-blauen Himmel aus.

Auch unsere Hotelrotunde, der Mittelpunkt in unserem Tagungshotel im Allgäu, dient Ihnen als extravaganter Kommunikationsbereich. Die über 4 Etagen rundum bepflanzten Brüstungen bilden zusammen mit dem gewaltigen Rundglasdach mit direktem Blick in den bayerischen Himmel eine faszinierende Kulisse für interessante Gespräche beim Tagen im Allgäu.

Tagen im Allgäu: Ausstattung & Technik

Für Ihre Veranstaltung in unserem Tagungshotel im Allgäu erhalten Sie zum Präsentieren, konstruktiven Arbeiten und Ideensammeln alles, was Sie benötigen.

Ihre Standardausstattung für das Tagen im Allgäu:

  • Die Bereitstellung eines geeigneten Tagungsraumes sowie die individuelle Betreuung Ihrer Veranstaltung durch unser Serviceteam
  • Beamer
  • Leinwand
  • Flipchart
  • Schreibunterlage
  • Schreibblock und Bleistift
  • Bleistifte

Weitere Technik und Ausstattung (gebührenpflichtig):

  • TV/Flat auf einem mobilen TV-Wagen € 20,00 pro Tag
  • Videorekorder € 10,00 Pro Tag
  • DVD Player € 20,00 pro Tag
  • Laserpointer € 8,00 pro Tag
  • Lautsprecheranlage mit Handmikrophon € 20,00 pro Tag
  • Flipchartpapier zusätzlich € 10,00 pro Block
  • Moderatorenkoffer € 15,00 pro Tag
  • Weitere Technik auf Anfrage (Leihfirma)
Zusätzliches Personal:
  • Techniker € 40,00 pro Stunde
  • Servicemitarbeiter nach 01:00 Uhr € 35,00 pro Stunde
Raummieten ohne Tagungsarrangements / Pauschalen:

  • Raummiete für einen bis 50 m² Tagungsraum     €   50,00 halbtags
  • Raummiete für einen bis 50 m² Tagungsraum     €   80,00 ganztags
  • Raummiete für einen bis 80 m² Tagungsraum     €   70,00 halbtags
  • Raummiete für einen bis 80 m² Tagungsraum     € 120,00 ganztags
  • Raummiete für einen bis 140 m² Tagungsraum   € 180,00 halbtags
  • Raummiete für einen bis 140 m² Tagungsraum   € 250,00 ganztags

Sollte bei Buchung eines Arrangements am Tag der Veranstaltung die Teilnehmerzahl unter 10
Personen reduziert werden, behalten wir uns vor, die Leistungen separat zu berechnen bzw.
einen 20% Aufschlag auf die gebuchte Tagungspauschale pro Person zu erheben.

Tagungsmappe