Unsere Hygiene-Standards "Wir für Sie - Sie für uns"


Anreise und Aufenthalt:

  • lt. Bekanntmachung des Bayerischen Staatsministerium vom 22. Mai 2020 dürfen wir Sie nicht beherbergen bei:
  • Vorliegenden Symptomen einer akuten Atemwegserkrankung, jeglicher Art, von Fieber oder unspezifischen Allgemeinsymptomen.
  • Wenn Sie Kontakt zu COVID-19-Fällen in den letzten 14 Tagen hatten
  • Negativer PCR Test nicht älter als 48 Stunden
  • Negativer Schnelltest nicht älter als 24 Stunden
  • Impfnachweis (gültig 14 Tage nach erhalten der 2. Impfung)
  • Nachweis über eine überstandene COVID-19 Erkrankung (Hier muss bei Anreise einen negativen Test vorweisen werden)
  • Alle Informationen zu Testmöglichkeiten erhalten Sie in unserer Gästemappe unter der Rubrik Coronatest oder an der Rezeption!
  • Alle Gäste die älter als 15 Jahre alt sind – OP Masekenpflicht
  • Alle Gäste zwischen 6 und 15 Jahren Mund-Nase-Schutz-Pflicht
  • Mindestabstand von 1,5 Metern ist, wo möglich einzuhalten innen und außen
  • Bei auftretenden Symptomen bitten wir Sie, im Zimmer zu bleiben und unverzüglich unsere Rezeption telefonisch zu kontaktieren: 116
  • Testen dient der Sicherheit daher gilt bei Anreise:
  • Laut Verordnung der bayrischen Regierung des 20.08.2021 müssen alle Gäste die keinen vollständigen Impfschutz oder Genesen Nachweis erbringen können, alle 72 Stunden erneut getestet werden!
  • Bitte bringen Sie zu Ihrem Aufenthalt ausreichend persönliche OP-Masken mit und tragen diese in den öffentlichen Bereichen.
  • Bitte beachten Sie die gängigen Hygienestandards.
  • Benutzung der Aufzüge bitte nur allein oder mit jener Person, die im gleichen Zimmer wohnt.

Restaurant:

  • Bitte warten Sie im Wartebereich des Restaurants, bis Sie platziert werden
  • Frühstück: Unser Frühstück ist täglich von 7.00 Uhr - 10.30 Uhr in unserem Restaurant im 1. Stock.
  • Wir möchten Sie drauf hinweisen, dass zwischen 09:00 – 10:00 Uhr ein hohes Frühstücksaufkommen herrscht, in dieser Zeit ist mit Wartzeiten zu rechnen.
  • Wir servieren Ihr Essen direkt an Ihren Tisch - Abendessen von 19.00 Uhr- 21.00 Uhr
  • Die Tische im Restaurant stehen mindestens 1,50 Meter auseinander, für gute Durchlüftung in den Räumlichkeiten wird gesorgt.
  • Mitarbeiter im Service tragen solange notwendig Masken.
  • Zimmerservice ist nur bis zur Zimmertüre möglich – bitte rechtzeitig reservieren.
  • Hotelgäste müssen sich in jeder Gastronomischen Einrichtung mit ihrer Zimmernummer registrieren.
  • Externe Gäste müssen sich per LUCA-App registrieren.

Zimmerreinigung:

  • Die Desinfektion der Zimmer wurde den neuen Gegebenheiten entsprechend angepasst.
  • Die Zimmerreinigung erfolgt nur in Abwesenheit der Gäste.
  • Ebenso verweisen wir auf die Etagen Schilder in den Zimmern. Dieses finden Sie an Ihrer Zimmertüre mit einer roten und einer grünen Seite.
  • Sobald Sie das Zimmer betreten und sich darin aufhalten, bitten wir Sie das Schild mit der ROTEN Seite außen an Ihre Türe zu hängen.
  • Wenn Sie das Zimmer verlassen, bitten wir Sie das Schild mit der GRÜNEN Seite außen an Ihre Zimmertüre zu hängen.
  • Wir bitten Sie, täglich nach dem Verlassen Ihr Hotelzimmer immer gut zu lüften.

Vital Spa:

  • Massagen und Kosmetik sind wie gewohnt buchbar und finden unter Einhaltung der behördlichen Sicherheitsvorgaben statt. Hier gelten die Hygienemaßnahmen für Kosmetikstudios.
  • Unsere Ruheräume in unserem Wellnessbereich stehen uneingeschränkt zur Verfügung.
  • Unser Whirlpool ist derzeit außerbetrieb!
  • Das angrenzende Fitnesscenter ist geöffnet. Zur Nutzung des Fitness-Studios gelten folgende Regeln:
  • Zugang nur über den Haupteingang (Innenhof)
  • aktueller Negativ-Test, vollständiger Impfnachweis oder ärztl. Genesungsattest erforderlich
  • Kontaktdatenerfassung
  • Feste Terminvereinbarung (vor Ort)
  • FFP-2 Maskenpflicht in der gesamten Anlage (außer während der Sportausübung am Gerät)
  • Unsere Saunen können mit einem Mindestabstand von 1,50 Meter genutzt werden. Es finden keine Aufgüsse statt. Die Dampfbäder bleiben weiterhin geschlossen.

Interne Abläufe:

  • Unsere Mitarbeiter werden mehrmals pro Woche getestet.
  • Das ganze Hotel wurde und wird laufend gründlich desinfiziert. Desinfektionsspender sind an stark frequentierten Punkten im Haus angebracht – bitte nutzen Sie diese regelmäßig.
  • Gebrauchsgegenstände wie Kugelschreiber, Kreditkarten, Zimmerschlüssel etc. werden vor und nach Gebrauch sofort desinfiziert.
  • Handtrockner sind außer Betrieb, ausschließlich Papierhandtücher in öffentlichen Toiletten nutzen.
  • Mitarbeitern ist es gestattet einen Mund-& Nasenschutz zu tragen, eine FFP2 Maske ist nicht notwendig